www.hoelleinshop.com

mobiler Werkzeugkoffer

mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 19:13:25

Hi zusammen,

da meine Freundin und ich durch unsere Helis langsam aber sicher immer mehr Werkzeug ansammeln, was man doch auch mal eben aufm Platz auch gebrauchen könnte, sind wir langsam sehr genervt davon immer alles einzeln mit zu schleppen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichst mobilen Werkzeugbox. Die sollte soweit es geht auch nicht mehrere Tonnen wiegen, also möglichst aus Kunststoff sein. Momentan gefällt uns das Ding ganz gut:
http://www.stanleyworks.de/product_deta ... ID=92-976#
Hat viele Fächer für große und kleine Sachen, teilweise sind sie auch variabel. Man kann gut Progkarten, V-Stabibedienteil und diverse Schraubenzieher unterbringen, eventuell auch Kleinteile oder sogar nen Lötkolben (den man natürlich nicht im heißen Zustand einpacken sollte). :DDie Verarbeitung ist für den Preis ganz ok, wenn auch nicht überragend, haben die kleinere Version mal beim Hornbach gesehen.
Was haltet ihr davon?

Oder anders gefragt, was habt ihr für Werkzeugboxen, respektive -koffer?

So normale Werkzeugkoffer wo immer alles durcheinander fährt und man nur so nen blöden Einsatz hat passen mir gar nicht, weil man immer ewig nach allem sucht.

Danke für eure Meinungen! :)

Grüße

Thomas
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon calli » 22.05.2023 19:43:19

Ich habe eben den aus dem Link. Wenn der aber voll ist dann ist er auch schwer! Es passt nämlich echt ne Menge rein. Und man sieht aus wie ein Sanitäter mit dem Teil.

Bis auf Rotorblätter passt aber ne Menge rein und ist auch übersichtlich. Die Hauptfächer muss man aber BEIDE aufmachen um an die Schubfächer zu kommen (sind sonst verriegelt). Man kann den Koffer aber problemlos mit aufgeklappten Flügeln anheben, die klappen nur 90° aus.

Stabil ist das Teil auch.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5732
Alter: 42
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 19:49:49

calli hat geschrieben:Wenn der aber voll ist dann ist er auch schwer! Es passt nämlich echt ne Menge rein. Und man sieht aus wie ein Sanitäter mit dem Teil.

Gut, das lässt sich dann nicht vermeiden, da haste Recht. :)Aber er wiegt halt nicht schon von Haus aus 6kg oder mehr.
calli hat geschrieben:Die Hauptfächer muss man aber BEIDE aufmachen um an die Schubfächer zu kommen (sind sonst verriegelt). Man kann den Koffer aber problemlos mit aufgeklappten Flügeln anheben, die klappen nur 90° aus.

Das hatten wir dann im Hornbach auch festgestellt, als die sich auch mit sanfter Gewalt partout nicht öffnen lassen wollten. :oops::mrgreen:

Bist du sonst zufrieden damit? Also in Sachen Lebensdauer der Scharniere z.B.?
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon V0LumeX » 22.05.2023 19:53:53

also der ist richtig mobil und bietet auch viel platz. das schleppen ersparst du dir auch

http://www.werkzeug-und-technik.de/1567 ... fb/?fref=4

wenns etwas kleiner sein soll. wie wärs damit?

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-O ... roduct_top

:lol::lol:
V0LumeX

 

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon calli » 22.05.2023 19:54:10

Armadillo hat geschrieben:Bist du sonst zufrieden damit? Also in Sachen Lebensdauer der Scharniere z.B.?


Ja sehr zufrieden, kann nach ettlichen Jahren keine Materialermüdung feststellen. *Mir* wäre er aber zu groß um ihn mit auf den Platz zu nehmen.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5732
Alter: 42
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 19:56:16

@ V0LumeX: Ja ne is klar. :P

@ calli: Danke für die Info, dann wird es wohl der werden. Die Größe find ich net so dramatisch, ich bin selber groß, da passt das. :mrgreen:
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon V0LumeX » 22.05.2023 19:59:00

Armadillo hat geschrieben:@ V0LumeX: Ja ne is klar. :P



naja aber nummer 1 , also der koffer mit rollen, das find ich gar nicht so ungeschickt. passt in den kofferaum, und lässt sich gemütlich hinterher ziehen. und ich bin sicher das da so ziemlich alles platz findet :D
V0LumeX

 

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 20:02:01

V0LumeX hat geschrieben:passt in den kofferaum

Sag das mal unserem Cinquecento! :mrgreen:

Ne wäre schon schick so ein Ding, aber so viel Krempel haben wir dann doch noch nicht, wobei man dort auch das Netbook noch unterbringen könnte, für diverse Software etc. blablubb <hier gewünschte Spielerei einsetzen>, aber brauchen tun wir es zumindest momentan wirklich nicht. :D

Und der Organizer ist ne gute und auch günstige Alternative wie ich finde.
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon V0LumeX » 22.05.2023 20:15:24

da kannste auch glatt nen kasten bier verschwinden lassen :O)

also werkzeugkoffer gibts bei uns gut und günstig bei zgonc. obs den zgonc in DE auch gibt weis ich jetz nich :)
V0LumeX

 

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 20:24:34

V0LumeX hat geschrieben:obs den zgonc in DE auch gibt weis ich jetz nich :)

Ne, wir haben nur OBI, toom, Praktiker, Hornbach und Bauhaus. Aber die haben alle nur denselben Mist da. :roll:

Ich bestell das Ding jetzt einfach mal, für 30 Euro kann man ja auch nix kaputt machen. :mrgreen:
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon frankyfly » 22.05.2023 20:27:57

Ich finde Systainer ideal, nur leider sind die Dinger verhältnismäßig teuer :(
Gruß, Frank
Blade Mcx, HK250GT , Pikke 450 @3digi, T-Rex 500, Extra 300S (1m) DX7
Meine Homepage

Mensch: Ein durch die Zensur gerutschter Affe Gabriel Laub
frankyfly
Benutzeravatar
Mahatma Gandhi
 
Beiträge: 9227
Registriert: 9.7.2006

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 20:40:38

Son Systainer wär ne Alternative zu meiner Idee die Akkus in nem halben Getränkekasten zu transportieren. :mrgreen:Allerdings brauch ich dann bald nen Tragesel, wenn wir alle Koffer mitnehmen. :roll::toothy10:
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon TREX65 » 22.05.2023 20:54:24

Armadillo hat geschrieben:Allerdings brauch ich dann bald nen Tragesel, wenn wir alle Koffer mitnehmen. :roll::toothy10:

Armadillo hat geschrieben:da meine Freundin

:idea:*flitz* aber das Köfferchen aus deinem Link schaut echt praktisch aus!! passen da auch Schraubendreher rein?? Oder sind das nur "kleine Fächer"..
Gruß

Michael

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "sehr gut"?



T-Rex SE V2, GY401, 500TH, 13er Ritzel, 617 2g4,Jazz 40-6-18, 3x Hs56HB,1x9257
Voodoo is coming , T-28 Trojan,Thermik Excel von Simprop, F-16, Team: http://www.milesdunkel.de/F-16%20Staffel.htm
Futaba T8

Bild
Bitte unterstütze das Forum support.php
Unser Verein: http://www.mfv-teutoflieger.de/startseite.html
TREX65
Benutzeravatar
Krümel
support
 
Beiträge: 15761
Alter: 44
Registriert: 7.6.2005
Wohnort: Bielefeld

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon frankyfly » 22.05.2023 20:58:19

Armadillo hat geschrieben:Allerdings brauch ich dann bald nen Tragesel, wenn wir alle Koffer mitnehmen.


eben nicht, die Systainer kann man Stapeln und miteinander "verriegeln" und muss nur eine Große Kiste tragen. außerdem gibt es wenn es zu viel wird eine "Sackkarre" oder eine "Kiste mit Griff und Rollen" auf der man dann die anderen Sysatiner auch wieder verriegeln kann. und es gibt für Kleinkram die minis, die auch wieder passend zu den Großen sind (die überigens, ich glaub im 8er-Block, Europaletten-Maß haben ;))

"Probelm" von den Dingern ist wie gesagt der Preis :(:(Aber ich denke über kurz oder lang werde ich für Werkzeug, Ladegeräte, Sender, e und Kleinteile welche anschaffen mir geht das Einzelkistentragen nämlich auch auf den Geist. nur solange ich überlegen muss "e-teile für Heli "A" oder 1-2 Akksu für Heli "B" ... muss ich weiter mit meinem Kisten und Koffer sammelsurium leben. :roll:
Gruß, Frank
Blade Mcx, HK250GT , Pikke 450 @3digi, T-Rex 500, Extra 300S (1m) DX7
Meine Homepage

Mensch: Ein durch die Zensur gerutschter Affe Gabriel Laub
frankyfly
Benutzeravatar
Mahatma Gandhi
 
Beiträge: 9227
Registriert: 9.7.2006

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 21:06:19

TREX65 hat geschrieben: :idea:*flitz*

Hehe, die hat schon mitgelesen und sich eins gegrinst. :D
TREX65 hat geschrieben:aber das Köfferchen aus deinem Link schaut echt praktisch aus!! passen da auch Schraubendreher rein?? Oder sind das nur "kleine Fächer"..

Also zumindest in die beiden großen in den Klappen gehen auf jeden Fall welche rein. Ansonsten kannst du bei den beiden unteren im Zentralstück die Trennwände entfernen und da auch welche reinmachen.

frankyfly hat geschrieben:Aber ich denke über kurz oder lang werde ich für Werkzeug, Ladegeräte, Sender, e und Kleinteile welche anschaffen mir geht das Einzelkistentragen nämlich auch auf den Geist. nur solange ich überlegen muss "e-teile für Heli "A" oder 1-2 Akksu für Heli "B" ... muss ich weiter mit meinem Kisten und Koffer sammelsurium leben. :roll:

Ich vermute, dass es mit wachsendem Heli-Arsenal bei uns nicht anders sein wird. Aber momentan brauchen wir es noch nicht, aber es ist gut zu wissen, dass man die so gut stapeln/verriegeln kann. :)
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

www.rcHeli-store.de
Nächste


RSS-Feed

Zurück zu Werkzeuge, Kleber und Materialien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 0 Gäste