worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Man macht (normalerweise) soviele Bilder bis man 360° damit voll hat, die werten vom sogenannten Stitcher zusammen genäht. Dann hat man eine Kugel die einen Rundum-Blick entspricht. Die kugel wird dann für Heli-X auf einen Würfel gerechnet. Daher 6 Bilder == 6 Seiten.
Sieh dir die Seite mal an:
http://www.panorama-forum.net
-klaus
eco92 hat geschrieben:Vielen dank jetzt weiß ich was ich tun muss, aber mit welchem Programm geht das?
worldofmaya hat geschrieben:Ich
Nein, mein Panorama Kopf ist Marke Eigenbau. Heut hab ich mal mit einem professionellen getestet... super! Geht auch einfach wie du schon gesagt hast. Ich hab ein Cullmann Stativ (keine 100 Euro) bei dem man die Kamera um 90° neigen kann. Das geht auch... führt zwar zu Verzerrungen ist aber nicht so arg. Ich hab auch eine ganze Menge an Panos aus der Hand gemacht. Einige günstigere Digicams haben auch einen Pano-Modus bei dem die Überlappung angezeigt wird! Sehr hilfreich!!
-klaus
slucon hat geschrieben:Hi Leute,
ist jetzt zwar 'n bissel OT aber zu den Hintergründen passt's...
Wofür braucht ihr die eigentlich ?
1. sind genügend dabei und
2. nützen Sie euch für den Flug überhaupt nix, da ihr ja ungehindert durch die Zäune und Leute auf dem Flugfeld etc. durchballern könnt... (ähm, das wär' ja direkt mal was für FSK)
Das geht sogar beim FMS realistischer
Und trotzdem bin ich froh, dass es den Heli-X gibt, der ist einfach vom Flug her wesentlich realistischer geproggt
Grüße Stephan
trailblazer hat geschrieben:Hi,
ich hätte da mal ein Panorama vom Heiligengeistfeld in Hamburg anzubeiten, gestitched ist es schon, es würde halt etwas Himmel und Boden fehlen. Auch die Betrachterposition ist nicht ideal, aber auf einem mittelgrossen Bereich dürfte man gut fliegen können, weil dort wenig nahe Objekte im Weg sind(und der Bunker ist nicht ganz im Bild).
Das Originalbild ist ca 20000x1700, hier mal in klein:
Könntest du da was draus machen?
Gruss Andre
Hallo,
bin gerade dabei, ein kleines Tutorial zu verfassen.
Erste Hilfe biete ich auch hier an. Wer mag, kann mir was schicken, ich sehe es mir dann an, ob es verwendbar ist.
Scenery-Doctor
Hallo Michael,eco92 hat geschrieben:Hallo,
bin gerade dabei, ein kleines Tutorial zu verfassen.
Erste Hilfe biete ich auch hier an. Wer mag, kann mir was schicken, ich sehe es mir dann an, ob es verwendbar ist.
Scenery-Doctor
Die Seite ist echt toll, wenn dann alles drin steht was du geplant hast wird sie genau das sein was ich gebraucht hätte um mir die ganze schreiberei und internetsurferei zu ersparen wenn du es mir erlaubst würde ich gerne einen Link auf meine Homepage setzen?
Aber wiso gibt es keinen Link zum AFPD??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Willst Du RHF supporten? Mit jedem Click auf ein Werbebanner unterstützt Du auch das Forum! ![]() |