www.miwo-modelltechnik.at www.ac-helistore.de

Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Re: Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Beitragvon dolfi » 05.04.2023 08:28:58

@bzfrank: da sind Umbaumaßnahmen notwendig! Ich kann mir vorstellen, dass ich das Heckrohr vom 50erRappi und einen längeren Heckriemen brauche. Der Heckriemen soll wohl mit dem Heckrotorumbausatz im Set enthalten sein. Und dann größere Hauptrotorblätter. Es gibt leider sehr wenig Erfahrungen mit dem 550er Rappi im Apacherumpf.
Ich fand nur folgende Anleitung:
http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... 36&page=75

Originalauszug aus der E-Mail von Skyhunterhobby (Stand vom 01.02.2023)

Yes this Apache will work with your Raptor but the thing is we don't have the parts that can make the elevated tail to work, there is parts that need to be change for it to work 2 parts long belt and tail gear, I will have some in stock soon.
This Apache 600 size comes with everything including the 45Dig. tail system. for your raptor you will be to parts as i mention. it's now on order.
Many happy landings
Christian

Raptor E 550 mit HS 635HB und GP 750 mit 9254 am Heck
T-Rex 450 Sport Super Combo
ESky Belt CP V2 Schwebeversuchsheli meiner Gattin
Spektrum DX7
dolfi
Benutzeravatar

 
Beiträge: 83
Alter: 32
Registriert: 31.7.2009
Wohnort: Vaterstetten

Re: Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Beitragvon Icebear » 17.04.2023 08:38:08

Sooo, wer hat noch Fragen zum Rumpf? Einer ist da klick mich
Habe den Yogi so lange beknieht bis er einen bestellt hat. Solange mein Blackhawk noch nicht fertig ist, ist der Apache auch sofort bei Yogi verfügbar. Danach allerdings nicht mehr :twisted:.

Zum Rumpf selber: Sieht wirklich klasse aus. Habe den Rumpf mit diversen Bildern auf Airliners.net verglichen und muss sagen, dass er sehr gut gelungen ist. Man muss allerdings aufpassen, dass man Bilder vom AH-64A vor sicht hat und nicht ausversehen mit Bildern vom AH-64D vergleicht, sonst passts nämlich gar nicht. Die Lackierung ist ok. Ist halt eine matt Lackierung bei der man nicht die Optik einer Hochglanzlackierung erwarten darf, aber sowas würde auch nicht zu nem Kampfhubschrauber passen :wink:. Mir persönlich ist die Lackierung sowieso egal, da ich noch einige Details wie Nieten, Griffe, Antennen usw. aufbringen und dann nochmal drüber lacken würde. Aber wers einfach haben will, für den passt es auch so.
Die Umlenkung fürs Heck ist schon einlaminiert und sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Ist halt aus Holz und bietet keine Möglichkeit den Riemen zu spannen. Dies muss über die Mechanik an sich erfolgen.
Das Fahrwerk sieht richtig klasse aus. Ist komplett aus (unlackiertem) Alu und soweit vormontiert. Es muss also nur noch an den Rumpf geschraubt werden.
Richtig spaßig scheint der Zusammenbau der Kanone zu werden, die besteht nämlich aus gefühlten 2 Millionen, teils winzigen Einzelteilen. Da ist wohl Geduld gefragt :lol:
Haube und Kabinenverglasung habe ich eingepackt gelassen, da kann ich noch nichts zu sagen.
Insgesamt denke ich, dass man den Rumpf mit den beiliegenden Teilen recht schnell in die Luft bringen kann. Spanten für die Mechanik einharzen, in der Trocknungszeit den Heli auf das beiligende Aluchassis umbauen, Fahrwerk rein und ab in die Luft :D.

Ich bin mal gespannt. Hat jemand Lust das erste Versuchskaninchen zu spielen? :oops:

Gruß
Jürgen
T-Rex 450 SE V2 - verkauft
T-Rex 600, V-Stabi mit Kasama Cyberhead, Jazz80, Tango 45-10
UH-60L Blackhawk, 1:10, Rotorkreis ca. 160cm im Aufbau
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + Imax B6
Icebear
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 718
Alter: 34
Registriert: 3.2.2008
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

Re: Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Beitragvon Heli Up » 17.04.2023 17:55:17

ne ne da warte ich auf den Apache mit Flex Cable :Dund etwas besserer Quali wie die von Kin
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten


700er EVO² by microhelis.de >>> Hammerteil
1xT-Rex 600 ESP Trainer 3G ; Bell 222 mit T-Rex 600 ESP ; Hughes 500E mit T-Rex 600ESP V-Stabi
A-109 Agusta Military mit T-Rex 600 ;
Eurocopter Fennec AS350 > Baustelle
HH-60 Jayhawk > Baustelle
T-Rex 450 im Airwolf ; 2 x T-Rex 450 Pro ; T-Rex 250 SE
Hexakopter, Höhensensor, GPS, Kamerakompensation
Controlled by FF10
DMO versichert


Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Heli Up
Benutzeravatar
just scale
support
 
Beiträge: 2531
Alter: 40
Registriert: 27.1.2009
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen

Re: Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Beitragvon Icebear » 17.04.2023 18:24:09

Ob Flexwelle oder Riemen ist doch in dieser Größe wurscht... und ich bin immer noch absolut davon überzeugt, dass es sich bei Smartmodel und deinem Händler um die gleichen Rümpfe handelt :wink:

Hier noch ein paar Bilder vom auspacken:
IMG_7552.JPG

IMG_7550.JPG

IMG_7548.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T-Rex 450 SE V2 - verkauft
T-Rex 600, V-Stabi mit Kasama Cyberhead, Jazz80, Tango 45-10
UH-60L Blackhawk, 1:10, Rotorkreis ca. 160cm im Aufbau
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + Imax B6
Icebear
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 718
Alter: 34
Registriert: 3.2.2008
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

Re: Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Beitragvon Heli Up » 17.04.2023 18:28:47

Icebear hat geschrieben:Ob Flexwelle oder Riemen ist doch in dieser Größe wurscht... und ich bin immer noch absolut davon überzeugt, dass es sich bei Smartmodel und deinem Händler um die gleichen Rümpfe handelt :wink:


das sehe ich allerdings schon anders, ich hätte keine Lust in dem Ding mir die Finger zu brechen um den Riemen zu spannen.
Wenns draußen kühler wird biste da doch nur zu Gange.


Z.Z ist es der gleiche, das ist richtig, aber ich sagte ja auch das ich auf den mit TT warte und der wird nicht von Kin sein, definitiv nicht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten


700er EVO² by microhelis.de >>> Hammerteil
1xT-Rex 600 ESP Trainer 3G ; Bell 222 mit T-Rex 600 ESP ; Hughes 500E mit T-Rex 600ESP V-Stabi
A-109 Agusta Military mit T-Rex 600 ;
Eurocopter Fennec AS350 > Baustelle
HH-60 Jayhawk > Baustelle
T-Rex 450 im Airwolf ; 2 x T-Rex 450 Pro ; T-Rex 250 SE
Hexakopter, Höhensensor, GPS, Kamerakompensation
Controlled by FF10
DMO versichert


Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Heli Up
Benutzeravatar
just scale
support
 
Beiträge: 2531
Alter: 40
Registriert: 27.1.2009
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen

Re: Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Beitragvon yogi149 » 17.04.2023 18:35:38

Hi Karsten

Flexwelle beim Apache-Heck würde ich z.B. nicht machen.
Da müsste dann schon ein Winkelgetriebe rein. Für Flexwelle ist der Knick viel zu stark.
viele Grüße Yogi149 (Jürgen Behrens) microHELIS.de
// ---think simple--- // Lasse den anderen ihr Anderssein
aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!->b.w.
yogi149
Benutzeravatar
YogiwanCADobi
 
Beiträge: 3570
Alter: 50
Registriert: 16.4.2005
Wohnort: Aachen

Re: Ah64 Apache von Skyhunter Hobby!! Wer hat damit Erfahrungen?

Beitragvon Heli Up » 17.04.2023 20:49:21

yogi149 hat geschrieben:Da müsste dann schon ein Winkelgetriebe rein.


richtig, aber trotzedem kommt ne Flexwelle rein, bis zum Winkelgetriebe
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten


700er EVO² by microhelis.de >>> Hammerteil
1xT-Rex 600 ESP Trainer 3G ; Bell 222 mit T-Rex 600 ESP ; Hughes 500E mit T-Rex 600ESP V-Stabi
A-109 Agusta Military mit T-Rex 600 ;
Eurocopter Fennec AS350 > Baustelle
HH-60 Jayhawk > Baustelle
T-Rex 450 im Airwolf ; 2 x T-Rex 450 Pro ; T-Rex 250 SE
Hexakopter, Höhensensor, GPS, Kamerakompensation
Controlled by FF10
DMO versichert


Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Heli Up
Benutzeravatar
just scale
support
 
Beiträge: 2531
Alter: 40
Registriert: 27.1.2009
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen

www.freakware.de
Vorherige


RSS-Feed

Zurück zu (Semi-)Scale



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 0 Gäste