Markus21xxx hat geschrieben:1. Rotorblätter -> schauen ob es dann auch noch vorhanden ist. Wenn ja - Rotorblätter abschrauben?
Juppp ... und die Heckblätter ebenso (zur eigenen Sicherheit).... dann mal das System langsam (nicht auf volle Drehzahl) hochlaufen lassen und kontrollieren. Dabei aber unbedingt darauf achten das Du dem rotierendem Kopf fernbleibst.
Wenn Vibs immer noch vorhanden, Kopf komplett demontieren und das gleich Spiel nochmals.
Wenn Vibs immer noch vorhanden ... kann es nur die HRW, das unrunde HZR oder gar die Lager sein.
Wenn keine Vibs ... liegt es mit Sicherheit am Kopf.
Paddelstange sauber ausrichten.
Wie schon geschrieben ...sollte die Paddelstange beidseitig ohne Paddel gleich lang sein.
Kopf wieder montieren und ohne Padde und Blätterl testen ... wenn i.O. Paddel drauf schrauben ... Abstand zwischen Paddel und Paddelwippe muss auf beiden gleich sein. Messen am besten mit einem Messschieber.
Dann wieder testen usw. bis Du den Übeltäter gefunden und beseitigt hast.
Bevor Du die Blätter montierst, diese unbedingt wuchten und zum testen auf keinen Fall den Heli festbinden, es sei denn Du hast einen spezielle Schutzkleidung.
Zum testen am besten ein Übungsgestell verwenden und den Heli bei 0° Pitch mal im freien hochlaufen lassen und dabei den Kopf beobachten.