joergt hat geschrieben:und dann weiss auch eben nicht welches modell wäre gut. gestern schrieb mir jemand der t-rex 500. er ist toll aber auch nicht grad günstig.
Erst mal solltest Du Dir über die Größe klar werden.
Abgesehen von Koaxen kann man sagen, je kleiner, desto schwerer zu fliegen.
Ansonsten ist es leider so, je größer, desto teurer.
Trifft nicht zwangsläufig auf Mechaniken und Ersatzteile zu, aber auf Antriebskomponenten, Akkus und Ladetechnik.
Ein 450 wird überlicherweise mit 3 Zellen LiPo geflogen, ein 500er mit 5 bis 6 Zellen.
Da merkt man schon einen preislichen Unterschied.
Wen Du dann die 600er Klasse nimmst, oder die ganz großen, da sind dann 10 Zellen und 12 Zellen angesagt.
Ein 500er ist aber schon ne nette Größe, wenn Du genug Platz in der Nähe hast.
Eine Alternative ist halt ein 450er, den kann man bei jedem Wetter in einer Halle fliegen, so man denn Zugang zu einer hat.