www.e-heli-shop.de www.mylipo.at

mobiler Werkzeugkoffer

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon TREX65 » 22.05.2023 21:10:43

Armadillo hat geschrieben: TREX65 hat geschrieben: :idea:*flitz*


Hehe, die hat schon mitgelesen und sich eins gegrinst. :D

:oops::oops::wink:
Ich habe auch immer den Fehler gemacht alles zum Platz zu schleppen :roll:danach erst mal ne Pause um die Arme wieder auf normale Länge zu bekommen :?
jetzt kommt nur das Nötigste an Werkzeug mit, Kugelkopzange, Loctite, 2-3 Imbusse, PitchlehreBevelbox, 1 Lader feddich. Der Rest wird bei Kollegen geschnorrt 8)
Gruß

Michael

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "sehr gut"?



T-Rex SE V2, GY401, 500TH, 13er Ritzel, 617 2g4,Jazz 40-6-18, 3x Hs56HB,1x9257
Voodoo is coming , T-28 Trojan,Thermik Excel von Simprop, F-16, Team: http://www.milesdunkel.de/F-16%20Staffel.htm
Futaba T8

Bild
Bitte unterstütze das Forum support.php
Unser Verein: http://www.mfv-teutoflieger.de/startseite.html
TREX65
Benutzeravatar
Krümel
support
 
Beiträge: 15761
Alter: 44
Registriert: 7.6.2005
Wohnort: Bielefeld

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 21:14:13

TREX65 hat geschrieben:Ich habe auch immer den Fehler gemacht alles zum Platz zu schleppen :roll:danach erst mal ne Pause um die Arme wieder auf normale Länge zu bekommen :?
jetzt kommt nur das Nötigste an Werkzeug mit, Kugelkopzange, Loctite, 2-3 Imbusse, PitchlehreBevelbox, 1 Lader feddich. Der Rest wird bei Kollegen geschnorrt 8)

Ja gut, im Zweifelsfall kann man das "schwere Gerät" ja auch erstmal im Auto lassen, wenn es nicht allzu weit ab vom Schuss steht. Wenn man dann was braucht kann man immer noch was holen. :)
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon TREX65 » 22.05.2023 21:21:37

Alleine das Geraffel ins Auto :blackeye:20Kg die Bleibatterie aus dem Keller, Modelle, Flächen, Heli bla bla bla aus 1 Etage und Dachboden dann noch das Werkzeug... ich will fliegen und nicht nach Luft schnappen müssen.... :lol:Aber hast Recht, bei Stinkern UND E-Helis kommt da schnell was zusammen.... (neben dem Grillgut und der Kühlbox natürlich :oops::wink:)
Gruß

Michael

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "sehr gut"?



T-Rex SE V2, GY401, 500TH, 13er Ritzel, 617 2g4,Jazz 40-6-18, 3x Hs56HB,1x9257
Voodoo is coming , T-28 Trojan,Thermik Excel von Simprop, F-16, Team: http://www.milesdunkel.de/F-16%20Staffel.htm
Futaba T8

Bild
Bitte unterstütze das Forum support.php
Unser Verein: http://www.mfv-teutoflieger.de/startseite.html
TREX65
Benutzeravatar
Krümel
support
 
Beiträge: 15761
Alter: 44
Registriert: 7.6.2005
Wohnort: Bielefeld

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon frankyfly » 22.05.2023 21:24:30

kauf dir doch einen Kleinwagen für zur Arbeit, dann kann das Geraffel unter der Woche im Auto bleiben undn du musst nur das ausladen was du kaputt gemacht hast :D(und wegen dem Bleisammler - es gibt lange Kabel die man aus dem Fenster hängen kann ;):bom:
Gruß, Frank
Blade Mcx, HK250GT , Pikke 450 @3digi, T-Rex 500, Extra 300S (1m) DX7
Meine Homepage

Mensch: Ein durch die Zensur gerutschter Affe Gabriel Laub
frankyfly
Benutzeravatar
Mahatma Gandhi
 
Beiträge: 9227
Registriert: 9.7.2006

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Capri » 22.05.2023 22:00:23

Und noch ein Köfferchen

http://www.menzel-modellbau.de/epages/6 ... ducts/2538
Capri
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 37
Registriert: 8.5.2006

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon Armadillo » 22.05.2023 22:23:04

Auch schick, allerdings hab ich mit so Schubladen wo man Kleinteile rein unterbringen kann immer schlechte Erfahrungen gemacht. Die verkeilen sich dann oft, wenn die Fächer voller sind und dann gehen die Schubladen nimmer richtig auf... :roll:
Helis:
Logo 500 SE VStabi
TS-Servos: SC-1258TG, Heck-Servo: SH-1290MG, Regler: Jive 100+ LV, Motor: Hacker A40-10L 8-Pole ET, Akkus: SLS ZX 6S 6000mAh 30C, Empfänger: VStabi
Belt CP V2 (momentan im Trockendock)
Funke: Spektrum DX7 SE
Fluggebiete: Umgebung Germering, Umgebung Olching

Mein Helidealer des Vertrauens: http://www.litronics2000.de in Olching
Armadillo
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.4.2023
Wohnort: FFB/Germering

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon face » 22.05.2023 22:26:46

Ich nehm sowieso kaum noch Kleinteile mit auf den Platz. Das lohnt sich irgendwie nicht... Also was ich dabei hab sind Glühkerzen, Kabelbinder, Loctite, Schraubenzieher, Zangen, Pitchlehre, Drehzahlmesser und ein paar kleine Inbus. Das wars auch schon...
T-Rex 700NP - Futaba T8
ZUM VERKAUF T-Rex 600NSP: OS 55 + Hatori 566, Torsions/Super Stubz, GP780+DS650, 3xS9252, Helitron VS-5, RCE-G600

#include <F3N> #include "face.h" #include "T-Rex_700.h"
using namespace 1950rpm;
int main()
{ string 3D[6] = {Funnel, Tic-Toc, Piroflip, Snake, Hurricane, Autorotation};
for (int fuel=630; fuel>0; fuel--)
for (int i=0; i<=6; i++)
{ FASST::cin >> 3D[i]; cout << 3D[i]; }
cout << "GEIL" << endl; return 0; }
face
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 988
Alter: 18
Registriert: 22.1.2023
Wohnort: Aachen

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon matrix » 22.05.2023 22:39:13

Und noch eins :mrgreen:
Ich habe auch eine Zeit lang gesucht, bevor ich den "für mich und meine Bedürfnisse", passenden Koffer gefunden habe.
Da bekomme ich alles rein was wir am Platz an Werkzeug und Messgeräten brauchen.
Neben dem Sendepult, passt noch schön der Lader.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Robert

***Irgendwo Versichert***

Align T-REX 600CF:
HT Blätter, Futaba 9254 Heck, 3 x DS 610 TS,
Heck GY401 , HC Rigid, Jeti Max BEC
Orbit 25-08 HE m.16Z, Robbe Roxxy 9100-6
Futaba FF10 (T10C) 2,4 GHz FASST, R6014FS 2,4 GHz
Homepage
matrix
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 743
Alter: 42
Registriert: 20.2.2008
Wohnort: Ganz im Westen

Re: mobiler Werkzeugkoffer

Beitragvon echo.zulu » 23.05.2023 10:09:24

Die Werkzeugkoffergeschichte beschäftigt mich auch schon seit Jahrzehnten. Die ersten Boxen waren noch selbst gebaut und zu groß und viel zu schwer. Damals hatte ich noch die Vorstellung, dass in die Kiste alles rein gehörte, was man vielleicht auf dem Platz brauchen könnte. Inzwischen habe ich mich zu einer mehr minimalistischen Version vorgearbeitet:
Ich habe mal nen einfachen Baumarkt-Werzeugkoffer gekauft und beim auspacken war dann in dem großen Koffer unter dem Einlegeboden noch eine Miniaturausgabe versteckt. Dieser Koffer ist gerade mal ca. 25x12x10cm groß und hat innen noch eine Einlegeschale. Im unteren Fach habe ich alle größeren Werkzeuge (Zangen, T-Grif-Inbus, Mini-Gripzange, ...) und in der oberen Schale die kleineren Inbusschraubendreher und so weiter untergebracht. Mit dem Werkzeug kann ich zur Not einen Heli komplett zerlegen und einstellen kann. In dem Koffer sind aber keine weiteren Klein- oder Ersatzteile. Dann habe ich einen Elektroflugkoffer, der immer nur dann mit kommt, wenn ich elektrisch fliegen gehe. Da sind dann die Akkus, Ladegerät, Messgerät und diverse Kabel enthalten. Zusätzlich habe ich noch einen Verbrennerkoffer, den ich aber wieder selbst gebaut habe. Die Größe wird bestimmt durch den Spritkanister und den Starter mit Verlängerung. Des weiteren sind in der Box noch Spritpumpe, Powerpanel, Starterakku und eine kleine Sorter-Box mit Glühkerzen und anderem Kleinzeug. Im Deckel der Box konnte ich noch ein altes Ultra-Duo Plus unterbringen, mit dem ich zur Not den Starterakku oder auch den Akku vom Heli aufladen kann. Der Vorteil für mich ist, dass ich nur die Sachen mitschleppen muss, die ich wirklich brauche. Normalerweise bleibt sogar der kleine Werkzeugkoffer im Auto, weil ich einen Heli lieber zu Hause einstelle.
CU,

Egbert.
echo.zulu
Benutzeravatar

 
Beiträge: 6484
Alter: 48
Registriert: 3.9.2006
Wohnort: 31234 Wipshausen

Vorherige


RSS-Feed

Zurück zu Werkzeuge, Kleber und Materialien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 0 Gäste