Basti 205 hat geschrieben:Ja eben, umwickeln würde ich in betracht ziehen.
Je höher der Wirkungsgrad desto mehr Leistung kann man durch den Motor jagen bevor er verglüht, also ist der Wirkungsgrad nicht ganz uninterressant.
Ausserdem kann man wenn man den Motor richtig vermessen hat sehen welche Luftschraube für den Motor optimal ist. Wenn die optimale Luftschraube dann auch noch zum Fox passt weis man wie gut der Motor für den Fox geeignet ist. Wenn du jetzt eine kleinere Luftschraube nehmen musst weil der Motor zu hoch dreht hast du unter umständen nicht genug Schub um senkrecht zu steigen, wenn er zu langsam dreht musst du eine große Luftschraube nehmen und der Flieger wird unter umständen nicht schnell genug.
Wir werden es ja beim RHF 2008 sehen
Ps.
Wie viel unterschiedliche Günniprops gibt es denn, ich dachte es gibt nur 4,9x4,3 und 5,8x5,3
du hast ja mit allem recht.
es ist aber nun mal so,das weder Jürgen noch ich behauptet haben,das das DER motor für den Fox ist.
ich habe einfach nur einen neuen motor von jürgen bekommen und ihn mal an einen BL Regler angeschlossen und ganz grob nachgemessen was das teilchen so treibt...mehr nicht.
es kommt auch immer darauf an was man mit seinem flieger (Fox?) anstellen möchte,nicht jeder will senkrecht damit steigen.
..geht mit dem motor eh nicht,dreht viel zu hoch und hat bedingt durch einen kleinen lattendurchmesser ,zuwenig schub.
schau mal bei Conrad unter der Best.Nr.233122 nach,da gibts den mini Günni.