www.helifan.de www.miwo-modelltechnik.at

Lungenkrebs mit 36

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon Evo2racer » 03.04.2023 22:15:00

Ich hab heut an der Arbeit meinem kettenrauchenden Kumpel mal ein paar Sätze hier raus vorgelesen.
Wie erwartet kommt die Ausrede, dass man auch Krebs bekommen kann, ohne dass man raucht. :shock:
Er betrachtet sich nebenbei als Opfer, da er wegen dem ganzen Stress und so, gar nicht aufhören kann. Er müsste sich ein teures Auto kaufen, damit er kein Geld mehr zum Rauchen hat.
Wie traurig ist das denn?????
Ich musste den ganzen Tag mit 2 Rauchern in einem 10m² großen Büro sitzen, in dem man kaum noh die Hand vor Augen sehen konnte. Aber auf mich wird da keine Rücksicht genommen. Sogar als Raucher hab ich nicht gerne im Nebel gesessen....
Runter kommen sie alle!

MFG, Steffen!
-Align T-rex 600 ESP orig.Antriebsatz (+GY611,S9256,3xDS610,6s.5000mah,Jeti Duplex R8)
-TT Raptor 50 V2(Quick-Uk Alukopf,HTR-Carbon-Blades, GY-401+9254, DS, Hatori 522, Jeti Duplex R8 2,4 Ghz)
-TT Mini Titan E 325 SE mit orig.Antrieb,HS-65 MG, LTG 2100, 9257, SMC16 Scan (im Aufbau)
-TT Mini Titan E 325 (Tower Pro SG90, SMC16Scan,GY 401,BLC 40 + EP-HS2220-3500)
-Copter X 450 SE V2 Align RCE-35X, 430XL,LTG 2100T,Tower Pro SG90,Heck 9254,SMC16 Scan
-Asctec X-BL Quadrocopter mit X-3D+X-ACC mit Bogoframe und Nachtflugbeleuchtung
-Graupner MC 22s Jeti Duplex-Umbau 2,4GHz und 35Mhz
Evo2racer
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1166
Alter: 30
Registriert: 14.7.2007
Wohnort: Rabenau bei Gießen/Mittelhessen

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon detlef » 03.04.2023 22:16:53

Hi,

also die ersten Stunden habe ich gut überstanden, teilweise hatte ich leichten Schwindel.
Ab 19 Uhr wurde es echt heftig, habe mein Bier und die Kippe vermisst. Meine Family
emfindet mich als "gereitzt".

Eigentlich wollte ich schon im Bett liegen, den Kopf ausschalten.
Waren mit Kind und Kegel beim Osterfeuer, überall hat es gequalmt und alle haben
geraucht, kam mir jedenfalls so vor!

Mein Kopf sagt immer nur: "Steck dir eine an" - Gott, kotzt mich das an!!

Frohe Ostern
Detlef
T-Rex 500 CF, orginal Antrieb, 5S, 14T,SLS SX 3700, 3* FS502 BB, GY-401 mit S9257.

T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: viewtopic.php?f=112&t=65994

.60er Bell 222 Im Aufbau, demnächst mehr...

MX-16s
Graupner Ultra Duo Plus 50
detlef
Benutzeravatar

 
Beiträge: 880
Alter: 37
Registriert: 9.10.2007
Wohnort: Hofgeismar

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon tracer » 03.04.2023 22:19:06

detlef hat geschrieben:habe mein Bier und die Kippe

Das ist ne Kombi, die ich mir einfach anders nicht vorstellen kann :(
Joker 2 :: R608HS :: S9252 :: Actro 24-5 :: PowerJazz :: BEASTX MICROBEAST :: RJX HOBBY FL50 ::S9256 :: EMCOTEC DPSI MICRO
Tarot 500 :: R617FS :: Savöx SH-1350 :: Jive 60+ LV :: Mikado Mini VStabi :: RJX HOBBY FL500 :: S9650 :: EMCOTEC SPS 34V 60/120A
LMH (mit Raupe am Po) :: R606FS :: HS85 :: SHP M13 :: Jazz 40-6-18 :: microhelis.de ds760 :: Hackenberg-Chassis
Indoor: Blade CX23 :: R6004FF | Blade mCX | tracer
Flächen: TwinStar II | Magister | EasyGlider ohne E | MicroMissAmerica :: alle FASST
Funke: futaba T10CG | T3PM
Cars: reely 4WD | Traxxas E-MAXX suche nen guten Antrieb!!!
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
s-support
 
Beiträge: 63109
Alter: 39a
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon Evo2racer » 03.04.2023 22:23:24

Detlef, lass deine Kinder noch was von dir haben!

(Hilft das????)

Hier gibts auch den passenden Fred dazu!

https://rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=26&t=17141&hilit=schatzi+stolz+auf+dich

Find ich total klasse! Ich denke der hat schon viele Leute hier "geheilt"
Runter kommen sie alle!

MFG, Steffen!
-Align T-rex 600 ESP orig.Antriebsatz (+GY611,S9256,3xDS610,6s.5000mah,Jeti Duplex R8)
-TT Raptor 50 V2(Quick-Uk Alukopf,HTR-Carbon-Blades, GY-401+9254, DS, Hatori 522, Jeti Duplex R8 2,4 Ghz)
-TT Mini Titan E 325 SE mit orig.Antrieb,HS-65 MG, LTG 2100, 9257, SMC16 Scan (im Aufbau)
-TT Mini Titan E 325 (Tower Pro SG90, SMC16Scan,GY 401,BLC 40 + EP-HS2220-3500)
-Copter X 450 SE V2 Align RCE-35X, 430XL,LTG 2100T,Tower Pro SG90,Heck 9254,SMC16 Scan
-Asctec X-BL Quadrocopter mit X-3D+X-ACC mit Bogoframe und Nachtflugbeleuchtung
-Graupner MC 22s Jeti Duplex-Umbau 2,4GHz und 35Mhz
Evo2racer
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1166
Alter: 30
Registriert: 14.7.2007
Wohnort: Rabenau bei Gießen/Mittelhessen

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon detlef » 03.04.2023 22:58:38

Evo2racer hat geschrieben:Ich hab heut an der Arbeit meinem kettenrauchenden Kumpel mal ein paar Sätze hier raus vorgelesen.
Wie erwartet kommt die Ausrede, dass man auch Krebs bekommen kann, ohne dass man raucht. :shock:
Er betrachtet sich nebenbei als Opfer, da er wegen dem ganzen Stress und so, gar nicht aufhören kann. Er müsste sich ein teures Auto kaufen, damit er kein Geld mehr zum Rauchen hat.
Wie traurig ist das denn?????
Ich musste den ganzen Tag mit 2 Rauchern in einem 10m² großen Büro sitzen, in dem man kaum noh die Hand vor Augen sehen konnte. Aber auf mich wird da keine Rücksicht genommen. Sogar als Raucher hab ich nicht gerne im Nebel gesessen....


Hi,

das ist ne reine Schutzfunktion, so denke/ dachte ich auch.

Bevor ich damals die Diagnose hatte, bin ich fast ein Jahr lang zum Arzt
gelaufen, weil ich das Gefühl hatte, irgendetwas stimmt nicht. Ich wurde
behandelt wie ein Simulant bzw. wurde mein Missbefinden auf Stress geschoben.
Missbefinden ist geschönt, hatte Panikatacken vom Allerfeinsten, Ohnmachtsanfälle
und echt kein Plan wie ich den Tag überstehen soll.

Ich habe es meiner Frau zu verdanken, dass ich hier noch sitze und schreiben
kann, sie hat mir gesagt dass sich mein linker Hoden "komisch" anfühlt.
Das war Samstags, Montag war ich beim Urologen mit der Diagnose "Volltreffer"
Dienstags lag ich unter dem Messer...

Eigentlich wollte ich mich hier nicht outen, ist ja nu nen Heliforum und kein
Gesundheitsforum. Da hier aber erwachsene Menschen unterwegs sind, denke
ich es ist ok.

Und da hier fast alle User männlich sind, möchte ich euch auf den Weg geben
morgen anstatt die Eier im Garten zu suchen die eigenen zu untersuchen!

Wer Fragen hat darf mir auch gerne ne PN schicken.

Gruss
Detlef
T-Rex 500 CF, orginal Antrieb, 5S, 14T,SLS SX 3700, 3* FS502 BB, GY-401 mit S9257.

T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: viewtopic.php?f=112&t=65994

.60er Bell 222 Im Aufbau, demnächst mehr...

MX-16s
Graupner Ultra Duo Plus 50
detlef
Benutzeravatar

 
Beiträge: 880
Alter: 37
Registriert: 9.10.2007
Wohnort: Hofgeismar

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon detlef » 03.04.2023 23:11:07

@Tracer

wie siehts aus mit dem "DANKE" Button? Wäre so oder so ne gute
Sache!

@Steffen
Danke, das hilft! Werde ich mir aber morgen reinziehen, gehe jetzt ins
Bett, mein Kopf will ne Fluppe....
Möchte wenigstens 24h rauchfrei sein...

Gruss
Detlef
T-Rex 500 CF, orginal Antrieb, 5S, 14T,SLS SX 3700, 3* FS502 BB, GY-401 mit S9257.

T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: viewtopic.php?f=112&t=65994

.60er Bell 222 Im Aufbau, demnächst mehr...

MX-16s
Graupner Ultra Duo Plus 50
detlef
Benutzeravatar

 
Beiträge: 880
Alter: 37
Registriert: 9.10.2007
Wohnort: Hofgeismar

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon straesso » 04.04.2023 06:08:45

Moin und schöne Ostern Euch Allen,

ich bin von Beruf Hypnosetherapeut und habe schon einige hundert Raucherentwöhnungen mit Hypnose durchgeführt. Hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema:

häufig wird die Meinung vertreten, wer WIRKLICH mit dem Rauchen aufhören möchte, der tut das einfach. Meine Erfahrung ist anders: zum einen gibt es verschiedene Suchttypen, d.h. manche Menschen sprechen deutlich intensiver auf bestimmte Suchtmittel (Zigaretten, Alkohol, aber auch Einkaufen, Spielen, 'Süssigkeiten etc.) an als Andere. Zudem gibt es unterschiedliche "Gründe" für das Rauchen. Die Wesentlichen sind "Gewohnheit" und "Ablenkung von anderen Gefühlen". Gewohnheitsraucher können oft leichter von den Zigaretten lassen als Ablenkungsraucher. Diese benötigen die Zigaretten um mit anderen Emotionen besser klarkommen zu können, z.B. mit Stress. Zudem haben viele Menschen Angst zu versagen. Sie wollen mit dem Rauchen aufhören, probieren es aber erst gar nicht, weil sie nicht versagen möchten.

Durch die Nikotinzufuhr ändern sich bestimmte Neurotransmitter im Gehirn - das ist z.B. auch ein Grund dafür, weshalb manche Menschen aggressiv werden, wenn sie keine Zigaretten mehr rauchen. Bei Anderen scheinen diese Veränderungen weniger ausgeprägt zu sein.

Die Aussage, "wer wirklich aufhören will mit dem Rauchen, der tut es einfach" ist aus den oben genannten Gründen also nicht richtig und hat auch nichts mit "Schwäche" zu tun. Viele Klienten in unserer Praxis haben zumindest zeitweise mit dem Rauchen aufgehört, indem sie die Tipps in dem Buch von Allen Carr angewendet haben (http://www.amazon.de/Endlich-Nichtrauch ... 344216401X).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Heli Fliegen

Olaf
Logo 600, Protos 500, Beam E4, Blade mSR, FF10 2,4 GHz
straesso
Benutzeravatar

 
Beiträge: 12
Alter: 46
Registriert: 3.3.2023
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon speedy » 04.04.2023 08:07:12

straesso hat geschrieben:Beruf Hypnosetherapeut


Hmm, und was trichtert man da dann den Leuten ein ?

Also gehst du da gegen die Ursachen vor - also diese Sachen mit der Gewohnheit und Ablenkung von anderen Sachen oder trichterst den Leuten ein, daß sie nicht mehr rauchen wollen bzw. ihnen das nicht mehr schmeckt ?


MFG
speedy
speedy
Benutzeravatar
Mr. Shirt
support
 
Beiträge: 7514
Alter: 36
Registriert: 22.10.2004
Wohnort: Stuttgart

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon chris.jan » 04.04.2023 08:45:04

Ich bin auch eher der Stress und ablenkungsraucher, aber auch der Disko und Bier&Kippe-Raucher gewesen.
Also Gelegenheitsraucher mit Betonung auf "bei jeder gelegenheit".
Unter Stress hab ich mir ne Zigarette geschnorrt, obwohl ich bewußt im Büro nie Zigaretten dabei hatte, damit ich nicht stündlich mit den anderen mitrauche.
Mein Aufhören zog sich über Jahre hin, meine längste Pause war 6 Monate, dann wieder rückfällig - und jetzt sind es schon 6 Jahre ohne und ich bin immer noch stolz drauf!

Doof ist ja eigentlich nur, daß jeder Raucher 100% weiß, daß Rauchen schlecht ist und daß man am besten niemals angefangen hätte. Jeder würde aus reiner Vernunft sofort aufhören wenn er könnte - aber irgendwie scheitert das dann doch eben immer wieder. Ob man da jetzt irgendwelche Gründe vorschiebt warum man nicht aufhören kann, oder ob man zugibt daß man einfach süchtig ist. Sucht gibt es überall - zBsp kenne nich einige mit Adipositas (Fettsucht), das endete unterschiedlich jeweils mit Magenring, Entfernung des Dünndarms und Entfernung des Magens.
Der "Vorteil" bei fettsucht ist, daß man jeden Tag auf der Waage seinen Gesundheitszustand sehen kann - beim Rauchen kann man immer nur hoffen, daß man noch fit ist.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Blade mSR: Geil!
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A
Zu verkaufen: Regler, Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540
chris.jan
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5274
Alter: 34
Registriert: 1.11.2008
Wohnort: NRW

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon straesso » 04.04.2023 09:17:37

speedy hat geschrieben:
straesso hat geschrieben:Beruf Hypnosetherapeut


Hmm, und was trichtert man da dann den Leuten ein ?

Also gehst du da gegen die Ursachen vor - also diese Sachen mit der Gewohnheit und Ablenkung von anderen Sachen oder trichterst den Leuten ein, daß sie nicht mehr rauchen wollen bzw. ihnen das nicht mehr schmeckt ?

MFG
speedy


Die Vorgehensweise ist sehr unterschiedlich und hängt stark von der "Geschichte" des Einzelnen ab. Aufgrund der "Showhypnose" in Disco oder Fernsehen haben die meissten Menschen leider eine völlig falsche Vorstellung davon, was klinische Hypnose ist. Letzten Endes geht es immer darum, das Unterbewusstsein des Klienten davon zu ÜBERZEUGEN, etwas anders machen zu wollen. Reine und direkte Sugestionen sind wichtig, funktionieren auch, i.d.R. aber nicht dauerhaft und nachhaltig. Die Hypnose ist immer nur eine Unterstützung des eigenen Willens. Sie macht es Rauchern sehr leicht, aufzuhören. Der Raucher selbst hat jedoch immer die Wahl - das trifft zumindest auf unsere Vorgehensweise zu.

"Eintrichtern" hört sich für mich so nach "Manipulation" an. In Hypnose sind Menschen alles Andere als leicht und beliebig manipulierbar. Wenn das so einfach wäre, würde man häufiger in den Zeitungen davon lesen, dass Verbrechen unter Hypnose begangen werden...

Natürlich ist auch die Hypnose kein Allheilmittel. Unsere Psyche ist halt nun mal sehr komplex. Bei vielen Menschen funktioniert klinische Hypnose schnell und gut, bei Anderen nicht.

Viele Grüße

Olaf
Logo 600, Protos 500, Beam E4, Blade mSR, FF10 2,4 GHz
straesso
Benutzeravatar

 
Beiträge: 12
Alter: 46
Registriert: 3.3.2023
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon acanthurus » 04.04.2023 12:13:00

Nochmal zur "Statistik"..

Mein Haus grenzt an 3 weitere (Einfamilien)Häuser an.
In jedem dieser Häuser wurde stark geraucht.

In JEDEM dieser Häuser ist in den vergangenen 3 Jahre ein Bewohner an Lungenkrebs gestorben - das sind 3 von insgesamt 7 Bewohnern.

Einer weiteren Bewohnerin (Witwe) ist der bevorstehende Krebstod ins Gesicht geschrieben - sie schlotet weiter wie ein Kamin

Eine andere Bewohnerin (Witwe) ist jetzt mit Mitte 60 im Pflegeheim gelandet und wird grad etappenweise beerdigt (die "Raucherbeine" fehlen bereits) - sie schlotet weiter.

Man mag ja an Zufälle glauben, aber angesichts dieser Indizienlage bin ich froh, nie eine einzige Zigarette in meinem Leben geraucht zu haben... auch wenn mich diese Tatsache nicht vor Lungekrebs schützt. Ich habe aus der Ferne mit angesehen, WARUM ich diese Krankheit fürchten muss und das Risiko, soweit ich es in der Hand habe, minimieren muss.

gruß
andi
acanthurus
Benutzeravatar

 
Beiträge: 391
Alter: 101
Registriert: 21.10.2008

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon pylonracer » 04.04.2023 13:46:58

!!!RAUCHEN AUFHÖREN IST KINBDERLEICHT WENN MAN NUR WILL!!!

Die Aussage, man würde aufhören wenn man nur könnte, ist doch einfach eine für sich selbst befriedigende Entschuldigung nicht aufhören zu müssen. Weicheier eben. Jeder kann aufhören. Wenn man keine Lust mehr hat hört man auf ganz einfach.

Bevor ihr mir Unwissenheit vorwerft:

Ich habe 15 Jahre geraucht, täglich 2 Schachteln, zum Schluß sogar 3 Schachteln. Ich habe auch immer nur gesagt, ich möchte aufhören, kann es aber nicht. Ich habe mich doch selbst nur belogen, da mir das gewohnte fehlen könnte. Ein Leben ohne Kippe konnte ich mir gar nicht vorstellen. Allerdings war da täglich, das stinkende Zimmer, das stinkende Auto, die stinkenden Klamotten, das ständige vor die Tür gehen in der Kneipe (ich hätte auch gleich einen Stuhl mitnehmen können), die gelben Zähne, die gelben Finger, das eklige Nikotin an den Fingern, die ständigen Kopfschmerzen am Abend, der hohe Blutdruck etc.

Plötzlich sagte ich mir, es reicht, täglich klagst du innerlich über diese Dinge und bist zu Feige aufzuhören.

Schachtel weggeschmissen, aufgehört und nun? Ich fühlte mich nach 2 Tagen wesentlich besser, und heute, nach 6 Monaten fit wie ein Turnschuh und ekel mich nur schon allein vom Gedanken eine Zigarette zu rauchen. Und vor allem merke ich nun mal endlich selber, wie eklig es für mein Umfeld sein musste, ständig dem Rauch und dem stinkenden Geruch ausgesetzt gewesen zu sein. Beim einkaufen wenn vor mir jemand steht, den seine Klamotten nach Rauch stinken, möchte ich am liebsten in den Kragen kotzen, so eklig ist das für mich mittlerweile geworden.

Und denkt jetzt nicht, ich bin einer, der das Zittern bekommt, wenn er eine Zigarette sieht, nein, es ekelt mich an.

Jammert nicht ihr Raucher, hört es endlich auf und bemitleidet euch nicht selbst. Länger Leben werdet ihr deswegen auch nicht, aber ihr werdet euch wohler fühlen, GARANTIERT!!!

Gruß Frank
pylonracer

 
Beiträge: 19
Alter: 29
Registriert: 17.2.2023
Wohnort: 96332 Pressig

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon Evo2racer » 04.04.2023 14:25:49

Frank....dem ist wirklich nichts mehr zuzufügen!
Jeder sollte sich den Post #57 mehrmals durchlesen.
Denn er enthält soviel Info, dass mans beim ersten Lesen garnicht verarbeiten kann!

Darf ich mir das erlauben das Thema mit dem Verlassenwerden in einer Beziehung zu vergleichen. (zum Glück bei mir nicht eingetreten) aber ich weiss wie dreckig es einem dabei gehen kann. So dreckig dass man ärztliche Hilfe und starke Medikamente braucht ...und nach einem Jahr immer noch nicht übern Berg ist. Durfte das letzens miterleben und war wirklich entsetzt.... Jetzt gehts mit ihm langsam wieder bergauf! Ich würde sagen, er hats hinter sich und blickt wieder nach vorne!
Runter kommen sie alle!

MFG, Steffen!
-Align T-rex 600 ESP orig.Antriebsatz (+GY611,S9256,3xDS610,6s.5000mah,Jeti Duplex R8)
-TT Raptor 50 V2(Quick-Uk Alukopf,HTR-Carbon-Blades, GY-401+9254, DS, Hatori 522, Jeti Duplex R8 2,4 Ghz)
-TT Mini Titan E 325 SE mit orig.Antrieb,HS-65 MG, LTG 2100, 9257, SMC16 Scan (im Aufbau)
-TT Mini Titan E 325 (Tower Pro SG90, SMC16Scan,GY 401,BLC 40 + EP-HS2220-3500)
-Copter X 450 SE V2 Align RCE-35X, 430XL,LTG 2100T,Tower Pro SG90,Heck 9254,SMC16 Scan
-Asctec X-BL Quadrocopter mit X-3D+X-ACC mit Bogoframe und Nachtflugbeleuchtung
-Graupner MC 22s Jeti Duplex-Umbau 2,4GHz und 35Mhz
Evo2racer
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1166
Alter: 30
Registriert: 14.7.2007
Wohnort: Rabenau bei Gießen/Mittelhessen

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon Sturzflug99 » 04.04.2023 16:21:39

Allerdings war da täglich, das stinkende Zimmer, das stinkende Auto, die stinkenden Klamotten, das ständige vor die Tür gehen in der Kneipe (ich hätte auch gleich einen Stuhl mitnehmen können), die gelben Zähne, die gelben Finger, das eklige Nikotin an den Fingern, die ständigen Kopfschmerzen am Abend, der hohe Blutdruck etc.


Frank, wie um Himmels Willen konntest du den widerlichen Mundgeruch vergessen ?!?!
Ich meine dabei noch nicht mal denjenigen, den man 2 Minuten nach dem letzten Zug hat und stinkt wie ein kalter Aschenbecher. Ich meine den, den man nach 2 Stunden bekommt und der so säuerlich stinkt, dass man im Garten Unkraut damit vernichten könnte.

Gruß,
Joachim
Sturzflug99

 
Beiträge: 81
Registriert: 2.2.2023

Re: Lungenkrebs mit 36

Beitragvon bastiuscha » 04.04.2023 16:22:40

In den Kragen kotzen möcht ich mein rauchenden Gegenüber nicht gleich,
aber änlich abstossende Reaktionen habe ich auch bei mir schon bemerken können.
Kommt der Alkoholfahne änlich...
Aber, draussen auf der Wiese stört mich dass gepaffe nicht...nur in geschlossenen Zimmer,
wenn die Leute wie ein Aschenbecher riechen. (Der Qualm selber stinkt mir nicht)
mfg Basti

**PeterLustich´s Taktik ist öfter mal ein TICTOC!**
Experience is the best teacher
bastiuscha
Benutzeravatar

 
Beiträge: 3758
Alter: 28
Registriert: 25.5.2005
Wohnort: Gardelegen

VorherigeNächste


RSS-Feed

Zurück zu Klönschnack



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 0 Gäste